Allgemeine Infos (Kontakt)

Wer betreibt das Badehaus zu welchen Anlässen und wen kann ich kontaktieren? Und überhaupt, was macht ihr da für verrückte Sachen?

Organisatorischer Ansprechpartner:
Heiko Fiergolla (Krabat)
E-Post
Technischer Ansprechpartner (Infrastruktur vor Ort, Strom-, Wasseranschluss usw.):
Martin Senft (Simon Böckig)
E-Post

Um den Conorgas eine Grundlage für Preise des Badehauses zu geben, habe ich hier eine Kostenaufstellung gemacht.


Was euch als Badepersonal im Badehausteam erwartet:
Es erwartet dich im Badehaus eine etwas andere Art des LARP.
Wir stellen gewissermaßen Ambiente-NSC’s da, die aber nicht direkt in die “Verfügungsgewalt” der SL fallen. Eine größere Einbindung in den Plot erfolgt nur in Rücksprache mit mir und der Person, die die SL gerne für eine Aktion hätte.
Das Ganze ist eine Sache zum Spaß haben und nicht zum Geld verdienen. Also werden die Gäste auch nur mit Spielgeld bezahlen und das Badepersonal wird im Spiel auch nur mit Spielgeld bezahlt.
Allerdings ist mit dem Badehaus auch einiges an Arbeit verbunden. Und so wirst Du als Mannschaftsmitglied keinen Conbeitrag abgeben müssen. Die Verpflegung sieht unterschiedlich aus. Meist aber sind wir Selbstverpfleger.


Wie setzen wir im Spiel die Badehaus-Organisation um?
Spieler zahlen nur mit Spielgeld.
Es gibt zwei verschiedene IT-Preisstaffeln. Der genaue Wert hängt von der Kaufkraft der Spielwährung ab.
Der günstige Tarif ist ein Pro-Kopf-Preis für ca. eine halbe Stunde zubern ohne weiteren Service.
Der Luxus-Tarif beinhaltet einen kompletten Zuber mit so vielen Leuten, wie rein passen (i.d.R. 5-6 Personen) incl. Waschung aller Personen und die Massage von max. 4 Personen.
Das Badehaus öffnet um 12 Uhr mittags. Ab dann kann man Termine buchen, und zwar nur für den laufenden Tag. Die zu buchenden Termine liegen in der Zeit von 18 Uhr bis 1 Uhr nachts und werden als 1-Stunden-Termine vergeben.
Für die Zeit bis 17 Uhr werden keine Termine vergeben. Hier kann man nach einem Zuberplatz fragen, und wenn was frei ist, kommt man sofort dran.
In der Zeit von 17 bis 18 Uhr ist eine Pause.


Was brauchen wir an Infrastruktur: (Wichtig für Veranstalter)
Grundsätzlich benötigen wir einen Wasser- und Abwasseranschluss sowie einen Starkstromanschluss (400 Volt).
Der Stromanschluss sollte wenigstens 16A liefern, besser wäre 32A. Bei einem 16A-Anschluss brauchen wird den Anschluss für uns alleine.
Weiter benötigen wir ein ausreichend großes Zelt, das uns zur Verfügung gestellt werden kann.
Bei zwei Zubern und Massagebereich benötigen wir ein Zelt mit 50 m² nutzbare Grundfläche. Bei einem Zuber reicht auch eine Fläche von ca. 40 m².
Zu dem kommen noch 4 Biertisch Garnituren (jeweils ein Tisch + 2 Bänke).
Verbrauchszahlen:
Strom pro Tag: ca. 72KWh (Der Verbrauch ist aber auch stark von der Außentemperatur abhängig und kann von dem Wert hier abweichen.)
Wasser pro Zuber und Tag: ca. 1,4 m³